Finden Sie schnell rollenbahn mit antrieb für Ihr Unternehmen: 41 Ergebnisse

Mittelschwer-Rollenbahn verz. Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR.

Mittelschwer-Rollenbahn verz. Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR.

Die Mittelschwer-Rollenbahnen mit verzinkten Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR. sind ideal für Bereiche, in denen die Leichtrollenbahnen zu schwach und die Schwerlastrollenbahnen überdimensioniert wären. Die Mittelschwer-Rollenbahnen mit verzinkten Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR. sind die ideale Ergänzung für Bereiche, in denen die Leichtrollenbahnen zu schwach und die Schwerlastrollenbahnen überdimensioniert wären. Die Tragkraft der Rollenbahnen beträgt je nach Ausführung (Teilung, Breite, Stützabstand) bis zu 150 kg/m. Die Rollenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Tragrollen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Bahnbreiten sind verfügbar von 300 m bis 1000 mm. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Mittelschwer-Rollenbahn MR. Bahnbreite: 200 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Knickförderer Gurt KFG-P 2000

Knickförderer Gurt KFG-P 2000

Der Knickförderer KFG-P 2000 wird für den vertikalen Transport von Kleinteilen aller Art eingesetzt und eignet sich mit seinem kompakten Bandkörperaufbau für harten Dauereinsatz im Mehrschichtbetrieb. Die Technik des Knickförderers basiert auf dem tausendfach produzierten GUF-P 2000 und ist daher erprobt und zuverlässig. Durch den modularen Aufbau des Fördersystems in Kombination mit den allgemeinen Vorzügen der Profiltechnik eignet sich der Förderer hervorragend zur Integration in bestehende Anlagen, wie z.B. Spritzgussmaschinen. Durch die Mobilität kann er als bewegliche Transporteinheit flexibel zur Befüllung von Containern oder Gitterboxen eingesetzt werden. Die Knicke sind im Winkel variabel auslegbar, verschiedene Gurte, Stollen, Ständer, Trichter, Rutschen und Seitenführungen sind wählbar. Die einfache Gurtjustag ist wie bei allen mk Gurtfördersystemen durch die Balligkeit der Antriebswalze gewährleitet. Zudem bietet das unter der Lauffläche montierte Edelstahlblech eine dauerhafte Verschleißfestigkeit des Gurtes. Eigenschaften des KFG-P 2000: - Vertikaler Transport zur Verbindung unterschiedlicher Ebenen - Bewegliche Transporteinheit für den mobilen Einsatz - Optimal für die Integration in bestehende Anlagen - Konform zur geltenden Maschinenrichtlinie und Arbeitsschutzbestimmung – keine zusätzliche Schutzumhausung nötig - Gurtwechsel ohne hohen Aufwand realisierbar - Taktbetrieb und Regelbarkeit mittels Frequenzumrichter optional - Motorschutzschalter optional Technische Daten: Bandbreiten B: 300 bis 700 mm (in 100 mm Schritten) Bandlänge L1+L2+L3: variabel bis ca. 4000 mm ECO Bandbreiten B: 400, 500, 600 (Nutzbreite B-160) ECO Bandlänge: L1 = 600 mm, L2 = 1300/1800 mm, L3 = 500 mm Bandknick ECO: 30, 45 und 60°, weitere auf Anfrage Gesamtlast: in Abhängigkeit von Winkel und Geschwindigkeit bis 40 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis 15 m/min
Gleitgurtförderer Typ GF

Gleitgurtförderer Typ GF

Wir liefern den Gleitgurtförderer Typ GF in stabile r Ausführung als Baugruppen - System für die Förder ung von Schütt- und Stückgut im Bereich Recycling, Abfallaufbereitu ng, Kompostierung sowie in der Holzindustrie. Beson derer Vorteil des Systems GF: universell einsetzbar, kundenorient iert konstruiert
Rundriemenfördersysteme

Rundriemenfördersysteme

Rundriemenförderer bieten den Vorteil der äußerst geringen Produktauflage sowie des sehr schonenden Transports. Zwischen den Riemen existiert meist ein Zwischenraum in den weitere Funktionen bei guter Zugänglichkeit eingebaut werden können. Der Rundriemen zeichnet sich durch seinen ruhigen Lauf, die Spurgenauigkeit sowie durch einfache Wartungs- und Reinigungsmöglichkeiten aus. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten werden in den unterschiedlichsten Branchen geschätzt. Antriebsvarianten: Kopfantrieb, Direktantrieb und Mittenantrieb Motor: Drehstrom-Getriebemotor 230/400 V 50 Hz (60 Hz) Geschwindigkeiten: 4, 6, 12, 16, 24 u. 30 m/min. Standard Regelung: Auf Wunsch mittels Frequenzumrichter möglich Riementypen: Rundriemen d=12 mm Riemenabtragung: Über Kunststoffgleitleiste Stützen: Feststehend, schwenk- und fahrbar Seitenführung: Feststehend oder lichte Weite und Höhe einstellbar
Rollenbahnen & Fördertechnik

Rollenbahnen & Fördertechnik

Unsere Rollenbahnen und Fördertechnik bieten effiziente Lösungen für den Transport, die Einlagerung und den Versand. Mit verschiedenen Modulen wie Schwerkraftrollenbahnen, angetriebenen Rollenbahnen und Gurtförderern passen sie sich flexibel an Ihre Anforderungen an. Geringe Investitionskosten, lange Lebensdauer und einfache Erweiterbarkeit kennzeichnen unsere Systeme.
Gurtförderer BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb

Gurtförderer BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb

Der Gurtförderer dient dem Transport von Stückgütern, die nicht rollenbahntauglich sind, in der Ebene und allen Arten von Stückgütern bei Steigung und Gefälle. BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb Der Gurtförderer dient dem Transport von Stückgütern, die nicht rollenbahntauglich sind, in der Ebene und allen Arten von Stückgütern bei Steigung und Gefälle.Der Gurtförderer ist im Standard mit einem Trommelmotor ausgestattet (BM 8420), ein Getriebemotor ist als Option erhältlich (BM 8410). Nicht geeignet für Reversierbetrieb. Max. Traglast: 50 kg/m Max. Traglast pro Modul: 220 kg Fördergeschwindigkeit: 0,1 bis 2,5 m/s Steigung/Gefälle: Max. 6° Nennspannung: 400 V Elektrische Leistung: Max. 1,1 kW Motortyp: Trommelmotor / Getriebemotor
Fördersysteme für den Palettentransport

Fördersysteme für den Palettentransport

Bei Contimeta finden Sie sowohl die geeigneten Förderbahnen für den Palettentransport als auch ergänzende Transportsysteme. Ein Palettendrehtisch eignet sich, sobald beim Transport der Palette die Richtung geändert werden soll. Der Drehtisch wird elektrisch angetrieben und ist mit einem kugelgelagerten Drehkopf, der über eine Verzahnung an der Innenseite verfügt, ausgestattet. Der Palettendrehtisch benötigt ca. 5 Sekunden für eine Vierteldrehung. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Fördersystem. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Drehtisch für Palettentransport Min. Produktbreite: siehe Maße Europaletten Breite: siehe Maße Europaletten Arbeitshöhe: min. 400 mm Max. Gewicht: 1500 kg
Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn, mobil einsetzbar mittels Lenkrollen, flexibel in der Streckenführung es können einfach Kurven gebildet werden. Höhenverstellbar um z.B. Gefälle zu bilden Scherenrollenbahn Durchmesser 50 mm fahrbar mittels Lenkrollen mit Feststellbremse, flexibel in der Streckenführung es können leicht Kurven gebildet werden, alle Stahlteile sind verzinkt Breite : 500 mm Rollenteilung: 55 – 130 mm, je nach ausgezogener Länge Länge : 1.900 – 9.600 mm Höhe : 700 – 1.100 mm Tragkraft : zwischen 2 Stützen bis 100 kg Stützen : 3-6 Stck. Achsen : 36-78 Stck.
Rollenband, verstellbare Höhe, Lagereinrichtungen, gebrauchte

Rollenband, verstellbare Höhe, Lagereinrichtungen, gebrauchte

Rollenband, Lagerhilfsmittel, Förderhilfsmittel Zustand: gebraucht Maße: 100 x 46 x Höhe variabel zwischen 65 und 95 cm Absolute Rollenbreite: 36 cm Standort: Paderborn / Abholung oder Versand (kostenpflichtig) möglich
Rollenware

Rollenware

Rollenware ist ein vielseitiges Material, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird, von der Verpackung bis hin zur industriellen Verarbeitung. Diese Materialien sind in verschiedenen Breiten und Längen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Rollenware bietet eine kostengünstige Lösung zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, ohne in teure Maschinen investieren zu müssen. Die Verwendung von Rollenware kann die Produktionskosten senken, da sie eine kostengünstige Alternative zu anderen Materialien darstellt. Sie sind einfach zu handhaben und zu verarbeiten, was die Produktionszeit verkürzt und die Effizienz erhöht. Rollenware ist umweltfreundlich und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden, was sie zu einer nachhaltigen Wahl für umweltbewusste Projekte macht.
Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen

Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen

Unsere Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen sind die perfekte Lösung für den Transport von besonders schweren Lasten. Diese Scheiben sind sowohl einseitig als auch beidseitig geteilt erhältlich und mit 8 x 45 Inbusschrauben und selbstsichernden Muttern ausgestattet, um eine sichere und stabile Befestigung zu gewährleisten. Mit einer Größe von 89 x 152 x 4 mm und einer Anziehkraft von 24 Nm sind sie ideal für anspruchsvolle Anwendungen in der Industrie. Dank ihrer robusten Konstruktion aus verzinktem Stahl bieten diese Führungsscheiben eine hervorragende Beständigkeit gegen Korrosion und mechanische Belastungen. Sie sind vielseitig einsetzbar in verschiedenen Branchen, darunter Logistik, Fertigung und Lagerhaltung. Die präzise Führung der Lasten sorgt für einen reibungslosen Transportprozess und trägt zur Verbesserung der Arbeitssicherheit bei, indem sie das Risiko von Unfällen und Beschädigungen reduziert.
Trays aus Kunststoff (Transportverpackung)

Trays aus Kunststoff (Transportverpackung)

Trays / Werkstückträger aus Kunststoff für den Transport von Bauteilen z.B. für die Automobilindustrie, Elektronikbranche, Medizintechnik etc.
Bearbeitungszentrum für Radnaben Geminis GR8-W

Bearbeitungszentrum für Radnaben Geminis GR8-W

Bearbeitungszentrum für Radnabenbearbeitung, Reprofilierung, Bohrarbeiten Für die Komplettbearbeitung von Vollrädern in der Instandhaltung oder Neufertigung hat GEMINIS die GR8-W entwickelt. Das Vertikal-Dreh- und Fräszentrum ist ausgelegt für die Radnabenbearbeitung, die Profilierung der Laufflächen und das Anfertigen von Schmierbohrungen. Der Maschinentisch der GV8-R kann Räder mit bis zu 1.600 mm Durchmesser und einem Gewicht von 3.000 kg aufnehmen. Für Drehbearbeitungen kann auf eine Motorleistung von 28 kW bei möglichen Drehzahlen von 500 Umdrehungen pro Minute zurückgegriffen werden. Der Fräskopf der Maschine überzeugt mit Drehzahlen von bis zu 3.000 Umdrehungen pro Minute. Die X-Achse der GR8-W lässt sich um 2.000 mm verfahren, in der Z-Achse ist neben dem standardmäßigen Verfahrweg von 500 mm optional auch eine Vergrößerung auf 1.000 mm möglich. Automatische Bestückung, automatische Werkzeugwechsler und verschiedene Messsysteme (optionales Zubehör) machen die GV8-R zu einem echten Alleskönner in der Werkstatt. Alle Maschinen der RAILWAYS-Serie können innerhalb einer Fertigungslinie miteinander digital vernetzt werden. Der Datenaustausch garantiert eine hohe Passgenauigkeit der einzelnen Fahrwerkskomponenten untereinander und eine rationale Fertigung. Max. Umlaufdurchmesser: 1.600 mm Durchmesser Futter: 1.500 mm Max. Werkstückgewicht: 3.000 kg Antriebsleistung: 28 kW Drehzahlbereich: 0 – 500 min-1 Werkzeugwechsler: 12 ( 20 / 30 opt.) Werkzeugplätze
IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen: das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L Die wichtigsten Anforderungen an die Radkontrolle sind hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Mobilität, verbunden mit einer einfachen Bedienbarkeit inklusive automatischer Analyse und Protokollierung der Ergebnisse. Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen ist das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L. Dieses basiert auf der direkten Messung der inneren Radabstände mittels eines Lasers. Das Gerät wird dabei mit Magneten an der Innenseite des einen Rads befestigt und misst von dort - schnell und genau mittels Lasertriangulation - den Abstand zur Innenseite des gegenüber liegenden Rads. Ausgestattet mit einer digitalen Anzeige können die Messwerte sofort abgelesen werden. Zudem ist auch eine Bluetooth®-Anbindung an ein externes Gerät möglich. Das IMR-L gestattet somit eine kontinuierliche Verschleißüberwachung ohne besonderen Aufwand, was zu erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen führt. Die mitgelieferte Software ermöglicht dabei eine einfache Verarbeitung und Speicherung der Messergebnisse in einer Computerdatenbank. Unsere Lasersensoren werden bereits bei Eisenbahnen in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt – nicht zuletzt ein Beweis ihrer ausgezeichneten Betriebseigenschaften.
Gurtförderer Typ  RF

Gurtförderer Typ RF

Aus den Elementen unserer Baugruppe RF fertigen wir nach den jeweiligen Aufgaben und Vorgaben unserer Kunden einzelne Förderbänder oder gesamte Förderanlagen Allgemeine Merkmale: • massive Rohrrahmen - Konstruktionen • Achsabstände 5 – 100m • Gurtbreiten 500 – 1.600mm • Baukastensystem beliebig erweiterbar • langlebig & systemtreu • verzinkte Oberfläche • hervorragendes Preis – Leistungs ©AGETHEN Mineral Processing Gurtförderer Typ RF Konstruktionen erweiterbar Leistungs - Niveau
Scheren-Rollenbahn SCHT.010

Scheren-Rollenbahn SCHT.010

Scheren-Rollenbahne SCHT.010, flexible Förderstrecke mit 500 mm Bahnbreite und variabler Förderlänge zwischen 2,7 und 6,2 m. Scheren-Rollenbahnen (hier SCHT.010) sind eigenständige und flexible Förderstrecken für wechselnde Förder-Richtungen und -Zielpunkte. Sie sind: variabel in den Förderlängen (ausziehbar); verstellbar in der Bauhöhe (700 - 1100 mm); fahrbar mittels Lenkrollen mit Feststellbremse; flexibel in der Streckenführung, es können leicht Kurven gebildet werden. Die Scheren-Rollenbahn SCHT.010 hat eine Bahnbreite von 500 mm mit 3 Rollen pro Achse und 4 Stützen. Die Scheren-Rollenbahn ist ausziehbar zwischen 2,7 und 6,2 m und hat eine Tragkraft zwischen 2 Stützen von 100 kg. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Scheren-Rollenbahn SCHT.010 Bahnbreite: 500 mm Rollen pro Achse: 3 ausziehbar von - bis: 2,7 - 6,2 m
Staurollenkettenförderer

Staurollenkettenförderer

Staurollenkettenförderer transportieren Teile staudruckarm von der Aufgabe- bis zur Abgabeseite. Ihr Einsatz ist in Bereichen hilfreich, wo ein schonender Produkttransport und -Umgang notwendig ist. Der Staurollenkettenförderer ist verschleißarm und gut für die Förderung von großen Lasten geeignet. Antriebsvarianten: Kopfantrieb und Direktantrieb Motor: Drehstrom-Getriebemotor 230/400 V 50 Hz (60 Hz) Geschwindigkeiten: 4, 6, 12, 16, 24 u. 30 m/min. Standard Regelung: Auf Wunsch mittels Frequenzumrichter möglich Kettentyp: Staurollenketten, wahlweise mit Stahl- oder Kunststoffrollen Riemenabtragung: Über Kunststoffgleitleiste Stützen: Feststehend, schwenk- und fahrbar Seitenführung: Feststehend oder lichte Weite und Höhe einstellbar
Stahlscharnierkettenfördersystem SF8

Stahlscharnierkettenfördersystem SF8

Mit dem SF8 bieten wir einen besonders robusten und strapazierfähigen Stahlscharnierplattenförderer für den Transport von unterschiedlichen Produkten für vielfältige industrielle Transportaufgaben. Scharfkantige Teile aus Stahl, stark verschmutze und ölige Teile können problemlos transportiert werden. Der SF8 besteht aus einem Aluminiumchassis, einer Antriebseinheit, einer Umlenkeinheit und der verschleißarmen, robusten Stahlscharnierplattenkette. Seitenführungen, Fußstützen und elektrische Ausrüstungen sind auf Wunsch lieferbar. Der Vorteil des SF8 ist der formschlüssige Rollenkettenantrieb. Diese Ausführung ermöglicht einen schlupffreien Kettenantrieb bei gleichzeitig seitenstabiler Kettenführung. Darüber hinaus ist ein Austausch einzelner Kettenglieder möglich . Ausführungs-Varianten Der SF8 ist in drei Ausführungsformen lieferbar. Ingerader Form, in Knickform und in Z-Form. Die Antriebsstation wird in zwei Varianten ausgeführt. Als Direktantrieb, ausgestattet mit einem Drehstrom - Getriebemotor, der seitlich vom Förderband montiert ist, oder als Kopfantrieb, bestückt mit einen Drehstrom - Getriebemotor, der unter dem Förderer platziert ist. Verschiedene Möglichkeiten Die Stahlscharnierkette kann in unterschiedlichen Ausführungsvarianten geliefert werden und bietet geschlossene, geschlitzte oder genoppte Kettenoberflächen. Während sich die geschlossene Kettenform für Transportgut fast aller Art anbietet, ist die geschlitzte Kettenform ideal bei der Förderung von Transportgut, welches einen Durchlass von Luft und / oder Flüssigkeit benötigt. Verölte Teile werden auf der genoppten Kettenoberfläche transportiert, sie verhindert das Anhaften der Teile an der Kettenoberfläche. Die Ketten des SF8 können mit oder ohne Seitenplatten, je nach Bedarf, geliefert werden. Ansteigende Förderstrecken werden mit Mitnehmern in notwendigen Höhen und Abständen ausgestattet. Flexible Ausführungen Der SF8 bietet verschiedene Ausstattungsvarianten. Die Stützen sind als Zentralstützen oder Zweibeinstützen in starrer oder schwenkbarer Ausführung lieferbar. Diese können mit feststellbaren Lenkrollen, einer manuellen Höhenverstellung oder höhenverstellbaren Stellfüßen ausgerüstet werden. Darüber hinaus kann der SF8 auf Wunsch mit Aufgabebunker und/oder Auslaufrutsche in produktspezifischer Ausführung gefertigt werden. Auch werden für die elektrische Ausstattung unterschiedliche Möglichkeiten geboten. Der SF8 kann mit Motorschutzschalter, Frequenzumrichter oder einer anwendungsspezifischen Steuerung geliefert werden.
Gurtfördersystem GF8

Gurtfördersystem GF8

Mit dem Gurtförderband Typ GF8 ist es der Broich Systemtechnik GmbH gelungen ein vielseitiges und vor allem robustes Gurtförderband für den Transport von mittelschweren Produkten herzustellen. Durch den verstärkten eloxierten Aluminiumprofilrahmen in Verbindung mit dem Gurtabtrageblech aus verzinktem Blech oder aus Edelstahl, liefern wir eine besonders robuste Bandbrücke. Die Bandbrücke bietet mit seinen drei Nuten im Profilrahmen eine Vielzahl von Anbaumöglichkeiten bei gleichzeitig erhöhter Stabilität. Auch dieser Fördereraufbau gewährleistet ein hohes Maß an Flexibilität und individueller Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Der Gurtförderer GF 8 erfüllt eine Vielzahl von Transportaufgaben in unterschiedlichsten Einsatzbereichen. Entsprechend diesen Anwendungen wird der Förderer nicht nur mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten geliefert. Der GF8 Förderer kann zusätzlich mit Drahtgurten, Kunststoffmodulketten oder Stahlplattenketten ausgerüstet werden. Die Gurtpalette wie zum Beispiel PVC-, PU-, oder Filzgurte werden hierbei erweitert durch Kunststoffmodulketten aus PP, PA oder POM. Materialien wie Stahl und Edelstahl finden bei den Stahlplattenketten und den Drahtgurten ihre Anwendung. Die Gurt-, Draht- oder Modulkettenqualität wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ausgewählt. Unsere Gurtförderbänder GF8 bieten eine Vielzahl von Bauformen die sich an die Anforderung der Transportaufgabe und des Förderguts orientieren. Die Art der Förderung, ob horizontal, schräg oder in Kombination wird durch unsere Variantenvielzahl erreicht. Es stehen Horizontalförderer, Schrägförderer, Knickförderer mit negativem oder positivem Knick sowie Z-Förderer mit beiden Knickvarianten zur Verfügung. Durch die Wahl der optimalen Bauform und dem passenden Gurttyp lassen sich eine Vielzahl von Förderstrecken realisieren und kreieren. Die Horizontal- und Schrägförderer verbinden die Auf- / Abgabepunkte auf gleicher oder unterschiedlicher Ebene. Für die horizontale Förderung können glatte Stau oder Gripgurte eingesetzt werden. Der Schrägförderer bietet unter Verwendung des Gripgurts die Möglichkeit den Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel von 25° aufzustellen. Für Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel größer 25° wird ein Gurt mit Mitnehmer erforderlich. Die Knick- bzw. Z-Förderer mit positivem oder negativem Knick benötigen in der Regel einen Gurt mit Mitnehmer. Der Knick. - und auch der Z-Förderer verbindet den Auf- und Abgabepunkt mit unterschiedlichen Höhen. Wir bieten die Knickförderer in zwei Varianten, die Variante 1 mit festem Knick und die Variante 2 mit einstellbarem Knick. Der Z - Förderer ermöglicht zusätzlich eine horizontale Auf- und Abgabe des Förderguts an den Auf. - bzw. Abgabepunkten. Bei den Knick- und Schrägförderern ist zu beachten, dass ein Staubtrieb nur bedingt möglich ist. Die Knick und Z-Förderer werden überwiegend mit Kopf- oder Direktantrieb ausgestattet. Hierbei wird der Gurt von der Antriebsstation gezogen. Andere Betriebsarten wie zum Beispiel Mittenantrieb oder Kopfantrieb schiebend können auf Anfrage hergestellt werden. Die Gurtförderbänder GF8 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Ein weiterer Vorteil dieser Antriebsform ist es, die Anpassung der Förderbandgeschwindigkeit durch eine optimierte Kettenradpaarung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle vornehmen zu können. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotore betragen 60, 80,110 oder 135 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu beachten ist bei dem Trommelmotor, dass die Motorenerwärmung ausschließlich über den Transportgurt abgeführt wird. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Zu diesen Lösungen gehören z. B. gummierte Antriebsrollen, Rollen mit Keilnut zur Gurtzwangsführung, die Ausstattung mit Modulketten-, Rundriemen- oder Zahnriemenrädern .
Gurtfördersystem GF3

Gurtfördersystem GF3

Das Gurtförderband Typ GF3 der Broich Systemtechnik GmbH ist ein vielseitig einsetzbarer Gurtförderer. Er ist geeignet für den Transport unterschiedlichster Produkte. Die Basis des Förderers bildet ein verwindungssteifer, eloxierter Aluminiumprofilrahmen. Der Rahmen verbunden mit einem Blech (aus Edlestahl oder verzinkt) ergibt die Bandbrücke zur Gurtabtragung. Das Förderbandprofil ausgestattet mit einer durchlaufenden Nut ermöglicht die Befestigung von Stützen, Seitenführungen und zusätzlichen Anbauteilen. Dieser konstruktive Aufbau gewährleistet eine flexible und individuelle Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Um den unterschiedlichen Transportaufgaben gerecht zu werden, wird der Förderer entsprechend den Anwendungen mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten, geliefert. Das Gurtmaterial aus PVC, PE, PU oder Silikon und die Gurtqualität wie zum Beispiel Temperaturbeständigkeit, Schnitt- und Oelfestigkeit wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ermittelt. Die Gurtförderbänder GF3 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder ein Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindungen zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt, ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotoren betragen 60, 80, oder 1 1 0 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Mit den Gurtförderer GF3 bieten wir eine umfangreiche Gestaltungsmöglichkeit zur Umlenkrollenauslegung. Die Auslegung der Umlenkrollendurchmesser ist von der Bandbreite, Bandlänge und Bandbelastung abhängig. Für die Gurtförderer GF3 stehen die Standardumlenkung mit einem Durchmesser von 32 mm bis hin zur rollenden Messerkantenumlenkung mit einem Durchmesser von 1 2 mm zur Verfügung. Die Messerkantenumlenkung wird bei der Förderung von kleinen und leichten Teilen verwendet. Die Gurtförderer GF3 können für den Bedarfsfall mit einfacher- oder doppelseitiger Umlenkung oder Messerkantenumlenkung (nur bei Mittenantrieb) ausgerüstet werden. Sonderumlenkungen für die Gurtförderer sind nach Absprache lieferbar. Zu dieser Sonderumlenkung gehören eine vollautomatische Bandkantensteuerung, doppelstöckige Umlenkung oder Umlenkungen für Doppelspurförderer.
Schwenkbares Fördersystem mit Greifer

Schwenkbares Fördersystem mit Greifer

Ersatz einer einfachen Rutsche durch ein System, das produktschonend und automatisiert, teilweise noch plastiline Blasformteile handhabt und abtransportiert. Blasformteile sollen am Ausfuhrgreifer der Blasformanlage vertikal übernommen werden. Anschließend muss das Produkt in Horizontallage zur weiteren Verarbeitung an einen Handarbeitsplatz transportiert werden. Grundlage der mk Lösung sind die Standard-Gurtförderer GUF-P 2004, ausgerüstet mit einem speziellen Antihaft-Gurt. Die Schwenkeinheit wurde in die Bandkörperverstärkung integriert und der überdimensionale 2-Finger-Parallelgreifer an den Förderer angebunden. Der Schwenkantrieb erfolgt über einen gekoppelten Omega-Antrieb der für 5.000 Nm ausgelegt ist. Sicherungsfunktionen wie eine Absteckung in 90°-Position und ein Sperrriegel für Wartungsarbeiten wurden integriert.
Rollenbahn RBM-P 2255

Rollenbahn RBM-P 2255

Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle über Keilrippenriemen (Gerade) bzw. Rundriemen (Kurve) angetrieben. Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle angetrieben. Bei einem geraden Rollenbahn-Segment per Keilrippenriemen je zehn weitere Rollen davor und danach. Bei einem 90°-Kurven-Segment par Rundriemen je neun weitere Rollen davor und danach. Durch diese Segmentierung der Antriebe ist es mit diesem Typ Rollenbahn möglich, auf einer Förderstrecke verschiedene Geschwindigkeiten oder Start-, bzw. Stoppfunktionen zu realisieren. Das bietet die Möglichkeit des Vereinzelns, Stoppens und Pufferns, womit auch komplexe Materialflussprozesse flexibel durch die entsprechende Steuerungstechnik abgebildet werden können. Die Geschwindigkeit und Drehrichtungssteuerung erfolgt dabei über ein entsprechendes Steuermodul. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 340-1600 mm Bahnlänge: 500-6000 mm Kurve Bahnbreiten: 491, 591 und 691mm Innenradius: 800 mm
Rollenbahn RBT-P 2255

Rollenbahn RBT-P 2255

Rollenbahn RBT-P 2255 mit Tangentialketten-Antrieb wird von einer ½"-Kette angetrieben. Diese treibt die Förderrollen in einer gekapselten verschleißarmen Gleitleiste tangential über ein Kettenrad an. Das System ist auch für verschmutzte und ölige Umgebung einsetzbar. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 320 bis 720 mm Bahnlänge: 500 bis 10000 mm Kurve Bahnbreiten: 420, 520, 620 und 720 mm Innenradius: 800 mm
Fördersysteme für den Palettentransport

Fördersysteme für den Palettentransport

Bei Contimeta finden Sie sowohl die geeigneten Förderbahnen für den Palettentransport als auch ergänzende Transportsysteme. Ein Kettenförderer eignet sich bei einem Transport des Packgutes in der Breite. Er bildet hier eine stabile Basis. Das Kunststoff-Gleitprofil wir über eine 5/8"-Duplexkette geführt. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Fördersystem. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Kettenförderer Min. Produktbreite: 600 mm Breite: 750 - 1200 mm Arbeitshöhe: min. 300 mm Max. Gewicht: 2000 kg
Fördersysteme für den Palettentransport

Fördersysteme für den Palettentransport

Bei Contimeta finden Sie sowohl die geeigneten Förderbahnen für den Palettentransport als auch ergänzende Transportsysteme. Eine Zentriervorrichtung für Paletten eignet sich für die weitere Bearbeitung, z.B. durch eine Verpackungs- oder Etikettiermaschine. Sie positioniert die Palette in einer festen Position. Die Seitenführungen sind mit Ketten so verbunden, dass sie sich parallel bewegen. Standardmäßig ist diese Zentriervorrichtung elektrisch mechanisch. Bei Bedarf kann auch eine hydraulische oder pneumatische Lösung gewählt werden. Die Standardkapazität beträgt 1.200 kg. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Fördersystem. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Zentriervorrichtung für Paletten Min. Produktbreite: siehe Maße Europaletten Breite: siehe Maße Europaletten Arbeitshöhe: min. 400 mm Max. Gewicht: 1500 kg
Fördersysteme für den Palettentransport

Fördersysteme für den Palettentransport

Bei Contimeta finden Sie sowohl die geeigneten Förderbahnen für den Palettentransport als auch ergänzende Transportsysteme. Die Hubstation für Paletten ist auf beiden Seiten sind mit einem elektrischen Hydraulikhub ausgestattet. Die Hebevorrichtung ist vollständig abgeschirmt, der Eingang ist durch eine Fußplatte geschützt. Merkmale: - Hebegeschwindigkeit etwa 33 mm pro Sekunde - Hebekapazität 1.200 kg Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Fördersystem. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Hubstation für Paletten Min. Produktbreite: siehe Maße Europaletten Breite: siehe Maße Europaletten Arbeitshöhe: min. 80 mm Max. Gewicht: 1200 kg
Rollenbahn RBS-P 2255

Rollenbahn RBS-P 2255

Güter können per Hand oder mittels Schwerkraft über ein Gefälle transportiert werden. Anwendungen sind beispielsweise in Kommissionierplätzen, Pufferstrecken und in Montagelinien. Das System ist kombinierbar mit angetriebenen Rollenbahnen (RBT und RBM). Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: je nach Rollentyp zwischen 150 und 1050 mm Bahnlänge: 500-10.000 mm Kurve Bahnbreiten: 290, 390, 490, 590 und 690 mm Innenradius: 800 mm
Rollenbahn RBS-P 2065/2066

Rollenbahn RBS-P 2065/2066

Schwerkraft-Rollenbahnen RBS-P 2065 und 2066 unterscheiden sich nur darin, dass beim Bandkörperprofil 2065 die Rollen über dem Seitenprofil stehen (für überbreite Güter geeignet). Eine umfangreiche Auswahl an Rollentypen und Rollendurchmessern von 20, 40 und 50 mm gewährleisten einen idealen Transport. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: je nach Rollentyp zwischen 150 und 1050 mm Bahnlänge: 200-5000 mm Kurve Bahnbreiten: 250-800 mm Innenradius: 800 und 850 mm je nach Nutzbreite
Fördersysteme | Rollenbahnen

Fördersysteme | Rollenbahnen

Mit einer Rollenbahn können mittelgroße bis sperrige Packgüter verlagert werden. Rollenbahnen sind modular aufzubauen. Diese Rollenbahn ist für kleinere Packgüter mit einer Mindestlänge von 75 mm geeignet. Die Rollen ragen knapp über den Rahmen hinaus, so dass die Pakete leicht seitlich von der Rollenbahn geschoben werden. Es können Rollen (Durchmesser 20 mm) sowohl aus Kunststoff als auch verzinktem Stahl sowie Aluminium hergestellt werden. Die Förderbänder sind in verschiedenen Breiten zwischen 100 und 500 mm erhältlich. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Fördersystem. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Rollenbahn Freilauf 20 mm Min. Packgutbreite: 75 mm Arbeitshöhe: 700 - 1100 mm Max. Packgugewicht: 130 kg Breite: 100 - 500 mm Min./Max. Länge: 1000 - 3000 mm
Fördersysteme | Rollenbahnen

Fördersysteme | Rollenbahnen

Mit einer Rollenbahn können mittelgroße bis sperrige Packgüter verlagert werden. Rollenbahnen sind modular aufzubauen. Mit einem Kugelrollentisch können kleine Packstücke die Transportrichtung wechseln. Ein Packstück kann per Hand über die Weiche von der einen zur anderen Rollenbahn geschoben werden. Ein Kugelrollentisch ist integrierbar in unsere reibungsarmen Rollenbahnen. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Fördersystem. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Kugelrollentisch Min. Packgutbreite: 250 mm Arbeitshöhe: 700 - 1100 mm Max. Packgugewicht: 40 kg Breite: 300 - 1000 mm Min./Max. Länge: 300 - 1000 mm